”Ada - meine zweite Chance”
Was Ehemalige und Betroffene über die Ada sagen

”Ich hätte nie gedacht, dass es so viele andere Mädchen gibt, die dasselbe erlebt haben wie ich.“

EhemaligeBetroffene

”Am Anfang hatte ich Angst zu gehen, vor allem davor, dass etwas schief geht. Aber hier sind Betreuerinnen, die sich um alles kümmern und dafür sorgen, dass wir in Sicherheit sind.”

“Wenn man erstmal weg ist, ist es so, als ob man aus einem Käfig befreit worden ist.”

”Hier sind Mädchen, die Ähnliches durchgemacht haben, deshalb nimmt jeder Rücksicht aufeinander.”

“Ich bin es wert, an mich selber zu denken und an mich zu glauben.”

”Hier kann man so sein wie man ist.”

”Ada ist wie eine neue Familie für mich.”

”Sobald man sich hier eingelebt hat, wird vieles einfacher.”

”Mein Leben fängt jetzt neu an!”

”Anfangs war es für mich undenkbar ohne meine Familie zu leben, aber man freut sich über die neu erworbene Freiheit!”

Ada_Seitenkopf_1808
notausgang
24h